×

Ogury Erweitert Sein Creative Studio mit der Übernahme von Motionly

Ogury, das global führende Technologieunternehmen für Mobile Advertising, das sich dem Datenschutz verschrieben hat, gab heute die Übernahme von Motionly bekannt, einer SaaS-Lösung, die interaktive Rich-Media-Animationen in Apps und im Web designt, platziert und misst.

Motionly wurde 2017 von Édouard Mercier mit dem Ziel gegründet, Marketern die Personalisierung von digitalen Inhalten zu erleichtern, um die Aufmerksamkeit und das Engagement der Nutzer zu steigern.

Die einzigartige Technologie von Motionly ist eine echte Bereicherung für Ogurys Creative Studio, da sie es ermöglicht, visuell ansprechende und dynamisch personalisierte Werbemittel zu liefern. Dies gestattet den 1.200 globalen Premium-Marken, die mit Ogury zusammenarbeiten, den einfachen Zugriff auf innovative und ansprechende Creatives.

Der Creative Builder gibt der Werbeindustrie die Möglichkeit, einfach neue Werbeanzeigen zu erstellen, auszuspielen und zu messen. Das schließt auch interaktive Animationen mithilfe von DCO (Dynamic Creative Optimization) mit ein, die dynamisch an den Kontext der Webseite oder Anwendung angepasst werden. Interaktionen mit den Anzeigen, wie beispielsweise Swipes und Engagement, lassen sich leicht messen und analysieren, um Inhalte und Platzierungen zu optimieren und A/B-Tests durchzuführen. Letztlich liefert dies konkrete und umsetzbare Insights in die User Experience, basierend auf einer granularen Messung der Nutzerinteraktionen mit kreativen Formaten.

Im Rahmen der Übernahme schließt sich Édouard Mercier, der Gründer von Motionly, Ogury als VP Engineering an. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Unternehmer und Softwareentwickler bringt Édouard Mercier einen reichen Erfahrungsschatz mit. “Digitale Anzeigen können genauso großartig wie aufdringlich oder passiv sein. Dies ist der Grundgedanke, der vor fünf Jahren zur Gründung von Motionly führte, mit dem Ziel, den Endnutzern Unterhaltung, aber auch Kontrolle über kreative Werbung zu bieten. Ogury teilt dieselbe Vision, wie Kreativität auf Mobile aussehen sollte. Demnach ist der Anschluss an ein so führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Werbung der perfekte nächste Schritt für das Wachstum von Motionly”, kommentiert Édouard Mercier.

“Die Marketer müssen sich an die sich stetig verändernde digitale Landschaft anpassen und suchen nach innovativen Wegen, um die Nutzer mobil anzusprechen. Man kann die beste Targeting-Technologie der Welt haben, aber ihre Wirkung wird ohne ansprechende Creative-Formate verpuffen. Diese Haltung stand schon immer im Mittelpunkt unseres Technologie-Stacks und wir freuen uns, mit Motionly die Kreativität auf die nächste Stufe zu heben”, sagt Thomas Pasquet, CEO von Ogury.

Ogury

Ogury is a global ad tech company that delivers Personified Advertising solutions grounded in privacy to brands, agencies, and publishers by focusing on targeting personas, not people.
We deliver relevant audiences at scale and on quality publisher ...
Powered by PressBox